Die Gastgeber

Seit April 1987 sind Manuela und Joos Hösli mit Leidenschaft und vollem Engagement Gestgeber im Speiserestaurant Term Bel. Somit ist die Familie Hösli der aktuell dienstälteste Gastgeber in Domat/Ems. Anfänglich noch gepachtet, wurde das Restaurant 1996 von ihnen gekauft. Im Jahre 1998 realisierten sie sich einen weiteren Traum und bauten einen Wintergarten an.

Auch Alexander, einer der beiden Söhne des Wirtepaares, entschied sich für das Gastgewerbe. Nach seiner Kochlehre im Schloss Brandis in Maienfeld sammelte er in Häusern wie dem Hotel Seehof in Davos, dem Palace Hotel in Gstaad und dem Parkhotel Waldhaus in Flims wertvolle Erfahrungen. Um das Fachwissen weiter zu komplettieren besuchte er die Hotelfachschule in Thun und machte den Abschluss als diplomierter Hôtelier-Restaurateur HF. Seit 2007 arbeitet er fest im elterlichen Betrieb. Ein Jahr später folgte ihm seine Frau Victoria, welche ihre gastronomischen Erfahrungen in diversen Restaurants in Chur sammelte und zuletzt als Chef de  Service in den Merz-Betrieben tätig war.

Nachdem die beiden einige Jahre im Restaurant Term Bel mitarbeiteten, fanden Manuela und Joos Hösli den Zeitpunkt optimal um die Weichen für die Zukunft zu stellen und die Nachfolge zu regeln. Infolgedessen übernahmen Victoria und Alexander Hösli ab 1. Januar 2012 die Verantwortung für den Betrieb. Die Eltern beziehungsweise Schwiegereltern bleiben aber dem Term Bel als erfahrene Arbeitskräfte erhalten.